Ein 54-jähriger Polizist und seine 52-jährige Kollegin sollen im Rahmen einer Tatortaufnahme bei einem Todesermittlungsverfahren im November Bargeld und weitere Gegenstände aus einer Wohnung gestohlen haben. Die Einzelheiten.

Zwei Polizisten aus Südhessen sollen Geld und andere Gegenstände von einem Tatort geklaut haben. Gegen sie ermittle die Staatsanwaltschaft nun wegen des Verdachts der gemeinschaftlichen Unterschlagung, teilte die Polizei Südhessen in Darmstadt am Montagabend mit. 

 

Der 54-Jährige und seine 52-jährige Kollegin sollen im Rahmen einer Tatortaufnahme bei einem Todesermittlungsverfahren im November Bargeld und weitere Gegenstände aus einer Wohnung gestohlen haben. Die Tat sei von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden.

Angehörige wandten sich daraufhin an die Polizei. Einer der Verdächtigen habe die Tat bereits eingeräumt und sich für sein Verhalten entschuldigt. Den beiden Beamten sei bis auf Weiteres das Führen der Amtsgeschäfte verboten worden. Außerdem hätten sie im Polizeipräsidium Hausverbot.