Vor seinem Besuch in Thüringen ist Landwirtschaftsminister Cem Özdemir bedroht und rassistisch beleidigt worden sein. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Nach massiven Drohungen im Internet vor dem Besuch des Bundeslandwirtschaftsministers Cem Özdemir in Amt Creuzburg im Wartburgkreis hat die Polizei Ermittlungen gegen mehrere Internetnutzer aufgenommen. „Die Posts im Internet werden auf strafrechtliche Relevanz geprüft“, teilte eine Polizeisprecherin am Freitag auf Anfrage mit. Zuvor hatte die „Thüringer Allgemeine“ berichtet.
Özdemir bedroht und rassistisch beleidigt
Demnach soll der Grünen-Politiker vor seinem Besuch in Thüringen am Freitag in einer geschlossenen Gruppe eines sozialen Netzwerks bedroht und rassistisch beleidigt worden sein. Die Kommentare liegen der Landespolizeiinspektion Gotha vor. Zudem sei anlässlich des Besuchs des Landwirtschaftsministers eine Versammlung im Bereich eines Sportplatzes im Ortsteil Mihla angemeldet worden. Özdemir will am Freitag im Rahmen seiner Sommertour mehrere Stationen in Gotha und Mihla besuchen.