Heute im Rems-Murr-Kreis 30 Jahre DJ Andy

DJ Andy kommt ins Waiblinger Kulturhaus Schwaben. Foto: privat
DJ Andy kommt ins Waiblinger Kulturhaus Schwaben. Foto: privat

Was bringt dieser Samstag? In unserer Tagesübersicht weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die interessant werden könnten.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Waiblingen - Am Samstag, 30. September, steigt eine Ü30 Party mit DJ Andy im Waiblinger Kulturhaus Schwanen, los geht’s um 21 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro. Alle Gäste von 30 Jahren an können ungestört von den nachfolgenden Generationen und deren musikalischen Vorlieben tanzen und abrocken, so die Veranstalter. Vor genau 30 Jahren hat DJ Andy in Hamburg erstmals aufgelegt, er war jung und brauchte Geld. Er begann während seiner Zivi-Zeit in einer Oldiethek im Umland von Hamburg. Nach drei Jahren zog es ihn zurück in den wilden Süden. Jetzt war er Erzieher und legte in der alten, dann in der neuen Manufaktur auf. Und schließlich, vom Jahr 2000 an, im Schwanen und in der Kultdiskothek Belinda in Sulzbach.

VHS Murrhardt feiert Fünfzigsten

Murrhardt - Der Verein Volkshochschule Murrhardt lädt ein zu einer großen Feier. Von 14 Uhr an wird im Grabenschulhaus in der Oberen Schulgasse 6 der 50. Geburtstag der Bildungseinrichtung mit vielen offenen und kostenfreien Angeboten gefeiert. Neben kreativen Arbeiten – wie malen oder arbeiten mit Ton – können sich die Gäste der VHS auch sportlich betätigen oder Vorträgen hören, etwa über Internetsicherheit.




Unsere Empfehlung für Sie