Was bringt dieser Montag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Murrhardt - Die Uhr ist umgestellt und jetzt wird es noch früher dunkel. Ein Grund mehr, an seinem Heilix Blechle auf richtig eingestellte und funktionierende Scheinwerfer zu achten. Unterstützung kann man sich beim Prüfzug des ADAC holen, der auf dem Parkplatz bei der Stadthalle Murrhardt (Nägelestraße) Station macht. In der Zeit von 10 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr kann man sein Fahrzeug mit digitaler Technik einem professionellen Check der Lichtanlage unterziehen lassen. Auch am morgigen Dienstag steht der ADAC-Prüfzug bereit.

 

Kokosnuss in Weinstadt

Weinstadt – Der kleine Drache Kokosnuss möchte gemeinsam mit seinem Freund Oskar im Dschungel übernachten, denn beide haben angeblich vor nichts Angst. Unterwegs gibt es dann aber doch die ein oder andere Begegnung, bei der die beiden mutigen Helden sich fürchten. Und was ist, wenn sie tatsächlich auf den Tiger stoßen? Antworten auf diese und andere Fragen erhalten Kinder von vier Jahren an heute um 15 und um 16 Uhr in der Stadtbücherei Weinstadt. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Herbstblätter Weinstadt“ das Bilderbuch „Der kleine Drache Kokosnuss – Die Mutprobe „ von Ingo Siegner als Bilderbuchkino gezeigt.