Was bringt dieser Mittwoch im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die interessant werden könnten.

Winnenden - Die beiden Ärzte Michael Sailer, Oberarzt der Kardiologie, und Thorsten Fiering, Facharzt für Allgemeinmedizin, haben gemeinsam mit einem 24-köpfigen Team zwei Wochen in Nepal verbracht. Über ihren Einsatz und ihre Eindrücke berichten sie von 19 Uhr an in einem Diavortrag im Rems-Murr-Klinikum Winnenden. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

 

Vollmondwanderung im Naturpark

Mainhardt - Eine Vollmondwanderung mit der Naturparkführerin Sabine Rücker beginnt um 16 Uhr in Mainhardt-Riegenhof beim Demeterhof Braun. Die Tour dauert etwa zwei Stunden. Erwachsene bezahlen fünf Euro, Kinder 2,50.

The Burning Hell in den Manufaktur

Schorndorf - Die kanadische Band The Burning Hell tritt im Schorndorfer Club Manufaktur auf. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr. Die Veranstalter versprechen eine „ herausragende Mischung aus Art-Folk, Pop und Indie-Rock live“. Ein charakteristisches Extra beim Sound der Band sei Ariel Sharratts Klarinette. Die Karten kosten an der Abendkasse 15 Euro.

Rüstungskritiker in der Kelter

Kernen - Der Rüstungskritiker Jürgen Grässlin erhielt kürzlich den Stuttgarter Friedenspreis der sogenannten Anstifter – für sein jahrzehntelanges Engagement gegen die deutsche und internationale Waffenindustrie. Grässlins jüngstes Buch trägt den Titel „Netzwerk des Todes. Die kriminellen Verflechtungen von Rüstungsindustrie und Behörden“. Der Mann kommt im Rahmen der Allmende-Reihe „Gespräche unter der Y-Burg“ in das Museum unter der Y-Burg in Kernen-Stetten und berichtet, wie er zum Rüstungskritiker wurde und was diese Aktivitäten für ihn und seine Familie bedeuten. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet sechs Euro.