Was bringt dieser Montag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und Ereignisse hin, die interessant sein könnten.

Weinstadt - Die Bagger sind zwar schon vor einigen Tagen angerollt. Doch nun soll der Start des Weinstädter Gartenschau-Projekts „Mühlwiesen/Häckermühle“ offiziell gefeiert werden. Um 14 Uhr will der Oberbürgermeister Michael Scharmann mit Vertretern von Region und Land den Spaten symbolisch ansetzen. Alle Interessierten sind eingeladen, sich über das Projekt, bei dem unter anderem eine parkähnliche Grünfläche entsteht, zu informieren.

 

Auf den Mühlwiesen soll laut Angaben der Stadt eine ausgedehnte, parkähnliche Grünfläche mit Fußgängerwegen und dem Remstalradweg entstehen. Die Verbindung zum Südufer der Rems soll eine neue Holzbrücke schaffen. Die historische Remsbrücke aus dem 17. Jahrhundert werde teilweise wieder frei gelegt und die Mündung des Heppachs in die Rems mit einer Flachwasserzone und einer kleinen Insel umgestaltet. Auch entstehe ein großer Spielbereich.