Was bringt dieser Freitag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Oppenweiler - Der in Oppenweiler ansässige Künstler Horst Tschirner stellt seine Werke im Wasserschlösschen aus. Die Bilder unter dem Titel Welt-Bild sind mit unterschiedlichen Techniken entstanden. Die Vernissage beginnt um 19 Uhr im Rathaus in Oppenweiler. Öffnungszeiten sind montags bis mittwochs von 8 bis 12 Uhr, donnerstags von 8 bis 12 Uhr und 15.30 bis 18 Uhr, freitags von 8 bis 13 Uhr. Der Künstler ist an den Sonntagen von 14 bis 17 Uhr anwesend. Die Ausstellung dauert bis 15. Juni.

 

Scott Matthew in Schorndorf

Schorndorf - Der australische Singer-Songwriter Scott Matthew präsentiert mit seiner Band ab 20.30 Uhr in der Schorndorfer Manufaktur seinen Alternative Pop. Im April erschien sein sechstes Studioalbum „Ode to Others“, das eine Hommage an die Liebe im weitesten Sinne ist. Seine australische Kindheit würdigt Scott Matthew darin ebenso wie seine jetzige Heimatstadt New York, wo er seit mittlerweile über 15 Jahren lebt. Der Eintritt kostet 20 Euro im Vorverkauf (plus Gebühr), 25 Euro an der Abendkasse und 15 Euro für Mitglieder.