Was bringt dieser Dienstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Waiblingen - Drei Jahre lang erschien im Berlin der 20er-Jahre das luxuriöse Modejournal „Styl“, das seine Leser über die aktuellsten Trends im Sport, in der Bildung, der Wohnkultur, in Genussfragen und natürlich der Mode informierte. Im Rahmen des wissenschaftlichen Begleitprogrammes zur aktuellen Ausstellung in der Galerie Stihl stellt Marie Helbing von 18 Uhr an diese Zeitschrift vor, die von bekannten Modegraphikern der Zeit illustriert wurde. Helbing ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für Kulturanthropologie des Textilen der TU Dortmund tätig und schrieb ihre Magisterarbeit über die Geschichte der Modenschau.

 

Kult-Rock-Party in der Diskothek Belinda

In der Rock-Discothek Belinda in Sulzbach an der Murr legt heute Abend DJ Dirk bei der Tuesday-Kult-Rock-Party auf. Der Einlass beginnt um 21 Uhr, um 1.30 Uhr ist die Feier zu Ende.