Was bringt dieser Sonntag – außer dem neuen Jahr – im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Winnenden - Bereits zum fünften Mal lädt der Posaunenchor nach Baach, Birkmannsweiler und Höfen an Silvester zum Dorfrutsch ein. Zusammen mit dem Verein Weltenbummler Höfen-Baach und der Kultur- und Heimatvereinigung Birkmannsweiler bereitet der Posaunenchor einen entspannten Nachmittag und verabschiedet musikalisch das alte und grüßt das neue Jahr.

 

Jeweils an den Dorfplätzen rund um den Christbaum sind alle Bewohner der Teilorte eingeladen bei Glühwein, Punsch und etwas zum Knabbern dem Posaunenchor zu lauschen und dabei mit Bekannten, Nachbarn und Freunden auf das hinter uns liegende Jahr anzustoßen.

Beginn ist in Baach um 13 Uhr, in Birkmannsweiler um 14 Uhr und in Höfen um 15 Uhr, jeweils in der Ortsmitte beim Christbaum.