Was bringt dieser Montag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Fellbach - Mit einem personenreichen Ensemble, opulenter Ausstattung und einem großen Orchester setzt das Moldawische Nationalballett an diesem Montag in der Fellbacher Schwabenlandhalle Peter Tschaikowskys Ballettklassiker „Dornröschen“ in Szene. 1890 in St. Petersburg uraufgeführt, gilt die Bühnenadaption von Charles Perraults Erzählung „Die schlafende Schöne im Walde“ (1696) als eine der gelungensten Balletkompositionen aus der Zarenzeit.

 

Der russischen Ballett-Tradition eng verbunden

Das 1957 gegründete Moldawische Nationalballett widmet sich eigenen Angaben zufolge ganz bewusst der Pflege der großen klassischen Ballette und ist der russischen Ballett-Tradition eng verbunden. Die Aufführung an diesem Montag in der Schwabenlandhalle beginnt um 19 Uhr, auch am Dienstag tritt das Ensemble zur gleichen Zeit noch einmal an.