Was bringt dieser Donnerstag? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die interessant werden könnten.

Fellbach - Die Künstlergruppe Inges Idee hat das Werk „Abschalten – ein Strommast für Fellbach“ für die Station „Freizeit/Muße“ des Fellbacher Besinnungswegs entworfen. Dieses Kunstwerk ist im Rahmen einer Ausstellung zu sehen, die am Donnerstag, 13. September, um 19 Uhr in der Galerie der Stadt Fellbach, Marktplatz 4, eröffnet wird. Der Eintritt ist frei. Die Werke sind bis zum 8. November ausgestellt.

 

Musikalischer Donnerstag

Waiblingen - Jakob Heymann tritt am Donnerstag, 13. September, in der Bar des Schwanen in der Winnender Straße 4 in Waiblingen auf. Heymann sei Songpoet, Liedermacher und Kabarettist, Unterhaltungskünstler und Querdenker, heißt es in der Ankündigung der Veranstalter, „Zeuge einer Generation, die sich zu verlieren scheint, aber voller Hoffnung ist“. Seine Musik sei Handwerk und Kunstgriff zugleich, sie entstehe auf der Bühne und im Publikum. Los geht's um 19.30 Uhr.