Was bringt dieser Sonntag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Waiblingen - Um 19 Uhr präsentiert der Winnender Organist Peter Kranefoed beim dritten Abend des Waiblinger Orgelsommers in der Michaelskirche Waiblingen Werke der Englischen Orgelromantik. Er nimmt die Zuhörer mit in die Sphären der englischen Orgelmusik, wie sie dort in den großen Kathedralen erklingt. Auf dem Programm stehen Kompositionen von Elgar, Perry, Stanford und anderen. Der Eintritt zum Konzert ist frei, Parkmöglichkeiten gibt es in der Tiefgarage Postplatzforum.

 

Schorndorf - Um 15 Uhr führt Beatrice Büchsel letztmals durch die Ausstellung „MEER“ von Andrea Zaumseil in der Q Galerie für Kunst Schorndorf. Die Führung kostet 5 Euro inklusive Eintritt in die Galerie, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Ausstellung ist noch bis zum 19. August zu sehen. Die Bildhauerin Andrea Zaumseil hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr der Zeichnung verschrieben. In meist großformatigen Pastellkreide-Bildern, angesiedelt zwischen Zeichnung und Malerei, beschäftigt sie sich mit den Räumen von Landschaft, Meer, Himmel, Architekturen, mit ephemeren Gebilden wie Rauch, Kondensstreifen und Wolken, Spiegelungen und Reflektionen. Sie bewegt sich dabei im Zwischenreich von Anschauung, Erinnerung, Projektion und Empfindung.