Was bringt dieser Freitag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Ereignisse und Veranstaltungen hin, die interessant sein könnten.

Leutenbach - Harmonic Brass haben schon in der Carnegie Hall in New York und im Leipziger Gewand-haus musiziert – an diesem Freitag sind sie von 20 Uhr an in der Rems-Murr-Halle, Jahnstraße 20, in Leutenbach zu erleben. Die vier Herren plus Dame haben in ihrem Repertoire klassische Meisterwerke, aber auch selbst geschriebene Arrangements und moderne Stücke aus aller Welt. Karten zum Preis von 20 Euro gibt es an der Abendkasse.

 

Abendgymnasium stellt sich vor

Weinstadt - Das Abendgymnasium Unteres Remstal bietet die Chance, den Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur nachzuholen. An diesem Freitag kann man sich bei einem Informationsabend zwischen 19.30 und 20.30 Uhr über die Voraussetzungen und möglichen Abschlüsse informieren. Treffpunkt ist der Neubau des Remstalgymnasiums in der Beutelsbacher Straße 64 in Weinstadt.