Was bringt dieser Dienstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf Ereignisse und Veranstaltungen hin, die interessant sein könnten.

Winnenden - Freunde der Kammermusik haben heute zum letzten Mal die Chance, das erstklassig und international besetzte Kammermusikfest Winnenden zu besuchen. Von 20 Uhr an werden im Andachtssaal des Klinikums Schloss Winnenden unter anderem die kleine Nachtmusik von Mozart oder Bachs Goldberg-Variationen aufgeführt. Karten kosten 20 Euro, es gibt Ermäßigungen.

 

Mit dabei sind erneut einige der feinsten Kammermusiker aus aller Welt. Der aus Japan stammende Geiger Daishin Kashimoto ist erster Konzertmeister der Berliner Philharmoniker, die Geigerin Natalia Lomeiko lehrt als Professorin am Royel College of Musik London. Zum ersten Mal dabei ist Yuri Zhislin, der an der Bratsche weltweit als Kammermusikpartner gefragt ist.