Heute im Rems-Murr-Kreis Karibik-Feeling im Schwanen

Von hsw 

Was bringt dieser Mittwoch im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Der Percussionist und Sänger Roberto Santamaria ist um 20 Uhr im Schwanen zu Gast.Foto: Veranstalter

Waiblingen - Roberto Santamaria ist einer der bekanntesten Kuba-Musiker im Südwesten. Er stammt aus Havanna und hat sich in kurzer Zeit in Deutschland einen Namen gemacht – als Sänger, als Percussionist und als Entertainer. Mit Musik und seinem Lachen versprüht er karibisches Lebensgefühl pur. Um 20 Uhr kann man ihn im Waiblinger Kulturhaus Schwanen live erleben.

Mainhardt - Auf seiner virtuellen Reise entlang den Grenzprovinzen des römischen Reiches ist Limes-Cicerone Torsten Pasler an der letzten Station angekommen: Mauretania und Numidia, die den nördlichen Teilen der heutigen Länder Algerien und Marokko entsprechen. Der Vortrag findet ab 19 Uhr im Römermuseum Mainhardt, Hauptstrasse 2, statt. Der Eintritt beträgt 5 Euro.