Was bringt dieser Samstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und Ereignisse hin, die interessant sein könnten.

Backnang - Der Kabarettist Uli Keuler braucht für seine Auftritte nicht mehr als einen Stuhl: ohne Kostüme und andere Requisiten lässt er seine schwäbisch-schrägen Figuren auf der Bühne lebendig werden: detail-verliebte Fahrkartenkäufer, unbesiegbare Technikjünger oder überforderte Hausmänner. Von 20 Uhr an tritt er im Club junges Europa, Kirschengasse 25, in Backnang-Steinbach auf. Der Eintritt kostet 18 Euro.

 

Fitness im Hallenbad

Waiblingen - Das Hallenbad in Waiblingen in der Talaue lädt zu einem besonderen Fitness-Angebot ein: Auf dem Programm steht ein funktionelles Ganzkörper-Training, das Kraft und Ausdauer verbessert und helfen soll, körperliche Herausforderungen besser zu meistern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, das Angebot ist kostenlos, lediglich die üblichen Eintrittspreise müssen bezahlt werden. Die einstündigen Trainings beginnen zu folgenden Zeiten: 9 Uhr, 11 Uhr, 13 Uhr und um 15 Uhr.