Was bringt dieser Mittwoch im Rems-Murr-Kreis? In unserer Themenvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die interessant sein könnten.

Waiblingen - In Syrien trafen sich die Männer im Kaffeehaus, um Geschichten zu erzählen. Mit „Café Babel“ machen sie jetzt Station in Waiblingen. Zusammen mit jungen Menschen aus der Region erzählen sie – vom Leben. Im Wirrwarr von Kulturen und Schicksalen finden sie in der Kunst eine gemeinsame Sprache. Die vom Schwanen, dem Kreishaus der Jugendarbeit Rems-Murr und der Freien Bühne Stuttgart getragene Theaterproduktion feiert heute im Waiblinger Kulturhaus Schwanen Premiere. Diese ist zwar ausverkauft, aber Karten zu 8 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Schüler gibt es noch für Donnerstag und Samstag jeweils um 19 Uhr und Sonntag um 16 Uhr.

 

Weinstadt – Der Beutelsbacher Pfarrer und Kirchenmusiker Rainer Köpf hat über Martin Luthers Reformationsgeschichte ein Buch geschrieben, das neben einem Glaubens- auch ein fesselndes Reise- und Geschichtsbuch ist. Von 20 Uhr an wird er dieses Buch im Johannes-Brenz-Gemeindehaus in Urbach, Kirchgasse 5, vorstellen und auf den 500. Jahrestag der Reformation im Jahr 2017 einstimmen.