Heute im Rems-Murr-Kreis Raoul Vignal in der Manufaktur

Von hsw 

Was bringt dieser Samstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Raoul Vignal gilt als Newcomer unter den französischen Singersongwritern. Foto: Manufaktur
Raoul Vignal gilt als Newcomer unter den französischen Singersongwritern. Foto: Manufaktur

Schorndorf - Um 20.30 tritt der französische Singer-Songwriter Raoul Vignal aus Lyon mit seiner Band im der Schorndorfer Club Manufaktur auf. Das französische Trendsetter-Label Talitres, das schon früh Künstler wie Destroyer, The National, Swell und The Wedding Present unter Vertrag hatte, präsentiert mit Raoul Vignal seine neueste Entdeckung. Die Musik Vignals besticht durch sein variantenreiches Spiel auf der akustischen Gitarre, einzig begleitet von subtil eingesetztem Schlagzeug und Kontrabass. Raouls Gesang und sein Songwriting erinnern an die Musik Nick Drakes. „Sachte Arrangements verbinden sich hier mit einem bestechenden Songwriting und herausragenden Fähigkeiten an der akustischen Gitarre. Dass seine Gesangsharmonien manchmal sogar so klingen, als hätten beide Kings Of Convenience hier miteinander gesungen, ist angesichts dessen nur noch ein Surplus“, schreibt Intro, „das Magazin für Pop, Kultur, Life, Style“. Der Eintritt kostet 11 Euro plus Gebühr im Vorverkauf, 15 Euro an der Abendkasse und9 Euro für Mitglieder.




Veranstaltungen