Was bringt dieser Mittwoch im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Schorndorf - Der erst 26-jährige Ryley Walker ist die Reinkarnation des True American Guitar Player. Sein aktuelles Album ist ein zeitloses Psychedelic-Songwriter-Album geworden, wie es seit den 1970ern kaum mehr zu hören war. Man darf sich an Tim Buckley erinnert fühlen und an Nick Drake zugleich – grandioses Songwriting an der Schnittstelle von Jazz und Folk. Ryley Walker kommt mit Band nach Schorndorf und wird um 20.30 Uhr in der Manufaktur seinen jazzig angehauchten Folk-Rock live präsentieren. Karten kosten an der Kasse 19 Euro, Clubmitglieder zahlen 11 Euro

 

Waiblingen - Wie wirke ich im Bewerbungsprozess authentisch? Wie will ich als Bewerber wahrgenommen werden? Antworten auf solche Fragen gibt es bei der Informationsveranstaltung im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur Waiblingen (BiZ) von 10 bis 12 Uhr im Raum 805. Die Imageberaterin Alexandra Stierle bietet den Kurs für Interessierte an.