Was bringt dieser Mittwoch im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die interessant werden könnten.

Schorndorf - In London lacht er einen überlebensgroß von Plakaten in der U-Bahn an, seine Lieder versüßen zahlreiche Heißgetränke in den Cafés von Shoreditch und sind derzeit eines der Lieblingsgesprächsthemen der aufgeputschten britischen Musikpresse. Von dem ganzen Zirkus hat Deutschland noch nichts mitbekommen, aber das ist vielleicht auch gar nicht schlecht. Denn so kann man den jungen Songwriter Steve Gunn noch mal ganz intim erleben, mit einer Handvoll netter Leute in der Schorndorfer Manufaktur. Statt in einer großen, anonymen Halle kann man ihm hier noch in Club-Atmosphäre begegnen. Um 20.30 Uhr wird der hochgelobte amerikanische Singer-Songwriter mit Band im Hammerschlag 8 sein neues Album „Eyes On The Line“ und mehr live präsentieren.

 

Remshalden - Der Handels- und Gewerbeverein Remshalden lädt zur Premiere der ersten Wein- und Backhausnacht ein, die in der Zeit von 18 bis 23 Uhr in sieben urigen Backhäusle wie in Grunbach, Geradstetten, Hebsack sowie verschiedenen Weingütern stattfindet. Mit dem Erwerb eines Weinglases für drei Euro „zum Mitnachhausenehmen“ können Busse kostenlos genutzt werden, die von Ort zu Ort fahren. Die Haltestellen liegen in der Nähe der Backhäusle.