Was bringt dieser Mittwoch im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf Veranstaltungen und Ereignisse hin, die interessant sein könnten.

Mainhardt - Der US-Präsident Donald Trump will eine Mauer zum Nachbarland Mexiko bauen – er war nicht der erste, der die Idee einer Grenze in Mauerform hatte. Durch den Schwäbischen Wald etwa zog sich zur Römerzeit der Grenzwall Limes, in China steht noch heute die Große Chinesische Mauer. Im vierten Teil der Vortragsreihe der Limes-Cicerones wird Dr. Martin Kemkes vom Landesmuseum Baden-Württemberg über das Konzept „Grenze“ referieren und dabei einen Vergleich zwischen historischen und modernen Grenzen anstellen. Der Vortrag findet am 18. Juli ab 19 Uhr im Römermuseum Mainhardt statt.

 

Stadtbücherei Weinstadt: Letzte Vorlesestunde vor den Sommerferien

Die Stadtbücherei Weinstadt lädt zur letzten Vorlesestunde vor den Sommerferien ein. Die Besucher im Alter von fünf Jahren an treffen sich um 15 Uhr vor der Stadtbücherei in der Poststraße 15/3 und gehen gemeinsam in den Garten der Sinne. Dort wird ihnen eine sommerliche Geschichte geboten. ehe sie anschließend die Objekte im Garten der Sinne entdecken können. Die Teilnahme ist kostenlos.