Heute im Rems-Murr-Kreis Was Autos über uns verraten

Von anc 

Was bringt dieser Mittwoch im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und Ereignisse hin, die interessant sein könnten.

Was Fahrzeuge dank digitaler Datenspeicherung über ihre Besitzer verraten, erläutert ein LKA-Experte im Technikforum Backnang. Foto: dpa
Was Fahrzeuge dank digitaler Datenspeicherung über ihre Besitzer verraten, erläutert ein LKA-Experte im Technikforum Backnang. Foto: dpa

Backnang - Moderne Kraftfahrzeuge speichern viele Daten: Telefonverbindungsdaten, welcher Schlüssel wurde benutzt, wann wurde das Fahrzeug gestartet, wann abgestellt? An diesem Mittwoch spricht Albert Schänzle vom Landeskriminalamt Stuttgart über digitale Datenspeicherung in Kraftfahrzeugen und wie sich daraus nützliche Erkenntnisse bei der Verbrechensbekämpfung ziehen lassen. Sein Vortrag beginnt um 19 Uhr im Technikforum Backnang in der Wilhelmstraße 32.

Mit der Taschenlampe in die Kirche

Waiblingen - Die evangelische Kirchengemeinde Waiblingen-Neustadt lädt Kinder ein, die Martinskirche bei Dunkelheit in der Zeit von 18 bis 20 Uhr zu entdecken. Im Schein von Taschenlampen werden alle Ecken und Winkel der Kirche und die Wandmalereien erkundet und natürlich auch der Turm bestiegen. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro, Treffpunkt ist vor der Eingangstür. Eltern oder Großeltern sind ebenfalls willkommen. Taschenlampen nicht vergessen. Um Anmeldung wird gebeten (0 71 51/215 27).




Veranstaltungen