Was bringt dieser Donnerstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Schorndorf - Zwar hat die Schorndorfer Weihnachtswelt bereits ihre Tore geschlossen, aber die Weihnachtsstimmung bleibt noch ein wenig erhalten. Beim After-Work-Glühwein und Punsch schenken städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Zeit von 17 bis 20 Uhr vor dem Rathaus Heißgetränke aus. Der Erlös kommt der Schorndorfer Tafel zugute.

 

Backnang - Bereits zum fünften Mal gastiert Classic Brass um 19.30 Uhr in der Evangelisch-methodistischen Zionskirche in Backnang. Das Weihnachtsprogramm umfasst deutsche und internationale Weihnachtslieder, Auszüge aus dem »Weihnachtsoratorium« und dem »Messias« sowie manchen instrumentalen Weihnachtsklassiker. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Spenden sind willkommen.