Was bringt dieser Samstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Waiblingen - Der Rockpoet Frank Wesemann tritt um 20 Uhr im Biergarten des FSV Waiblingen in der Talaue auf. Wesemann ist in Norddeutschland ein gefeierter Rockmusiker und wird dort in einem Atemzug mit Grönemeyer oder Westernhagen genannt. Der Eintritt bei Talaue rockt ist wie immer frei, wer mag, kann aber in den Hut, der herumgereicht wird, einen Beitrag legen.

 

Backnang - Um 20 Uhr zeigt das Galli Theater Backnang die skurrile Komödie „Die Clownin erwacht“ mit Renate Großmann. Darin geht es um eine Frau, die ihren 52. Geburtstag feiert. Dabei kommt alles anders, als sie gedacht hat, ihre Familie zeigt sich in einer ganz anderen Wirklichkeit.