Was bringt dieser Donnerstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Waiblingen - Das Figurentheater Calimero gastiert um 17 Uhr im Theaterzelt an der Rundsporthalle täglich bis zum 30. September um 17 Uhr. Gezeigt wird das Stück „Yakari und Kleiner Donner“. Yakari und seine Freundin Regenbogen begegnen im Wald einem kleinen Puma. Als seine Mutter auftaucht, greift sie die beiden an. Yakari lenkt den Puma von Regenbogen ab, doch dabei verirrt er sich im Wald. Schließlich wird es dunkel und Yakari begibt sich erneut in große Gefahr. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 11 Euro, für Kinder bis 15 Jahre 10 Euro.

 

Fellbach - Zu einer Bilderreise durch Thailand mit Bernd Mantwill lädt die Volkshochschule Unteres Remstal in den Gewölbekeller Schlössle, Schulstraße 14 in Fellbach-Oeffingen, ein. Zu sehen sind Fotos vom Königspalast in Bangkok, dem bunten Straßenleben der Hauptstadt, bis hin zu Touristenzentren wie der Stadt Patong auf der Insel Phuket. Der Eintritt beträgt 8 Euro.