Highlights der Bundesliga Sky wiederholt Augsburger Schützenfest gegen den VfB Stuttgart

Von Stefanie Bernhardt 

Man könnte fast meinen, dass es Sportfans aktuell noch ein bisschen schwieriger haben als alle anderen. Der Sender Sky zeigt in der sportfreien Zeit Highlights der Bundesliga auf Sky Sport HD. Bei VfB-Fans dürfte das Spiel am Donnerstagabend allerdings alte Wunden aufreißen.

Enttäuschte Gesichter: Gegen Augsburg hatte der VfB Stuttgart 2019 das Nachsehen. Foto: imago images / Sven Simon/Oryk HAIST
Enttäuschte Gesichter: Gegen Augsburg hatte der VfB Stuttgart 2019 das Nachsehen. Foto: imago images / Sven Simon/Oryk HAIST

Stuttgart - Um allen Fußballfans die Zeit der Isolation und Quarantäne etwas zu erleichtern, hat Sky sich etwas besonderes ausgedacht. Der Sport-Sender zeigt noch einmal Bundesliga-Highlights der vergangenen Jahre. An diesem Donnerstag, 26. März, dürfte das Programm den VfB-Fans allerdings eher Schmerzen bereiten. Ab 19 Uhr gibt es das desaströse 0:6 gegen den FC Augsburg zu sehen.

Wir erinnern uns: Im April 2019 befand sich der VfB Stuttgart mitten im Abstiegskampf, Trainer und Mannschaft standen mit dem Rücken zur Wand. Klar, dass die Fans große Hoffnungen in das Schwaben-Duell setzten. Doch es wurde ein ganz bitterer Tag. Mit einer katastrophalen Leistung lagen die Stuttgarter bereits zur Halbzeit mit drei Toren zurück. Am Ende gewann Augsburg mit 6:0. Zahlreiche Fans hatten das Stadion damals bereits zur Halbzeit verlassen, die Mannschaft wurde heftig ausgepfiffen.

Katastrophale Saison

Der Rest der Saison lief für den VfB nicht besser, der verpatzten Relegation gegen Union Berlin folgte der Abstieg. Alle VfB-Fans mit Hang zum Masochismus können sich diese legendäre Niederlage nun also noch einmal ab 19 Uhr bei Sky Sport Bundesliga 2 HD anschauen. Der einzige Vorteil der Wiederholung: Beim zweiten Mal tut es vielleicht nicht ganz so weh.