Neue Woche, neue Highlights: Die Caffè-Bar feiert Jubiläum, das Herbert’z verlängert die Öffnungszeiten und in Stuttgart-West gibt’s neue Spots.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Die Birkenstock-Saison wurde offiziell eingeläutet, der Sommer ist wahrscheinlich zum ersten Mal in diesem Jahr zum Greifen nahe, der nächste Feiertag wartet schon und jetzt fehlen euch nur noch Tipps, was ihr mit dieser angebrochenen Woche anfangen könnt? Wir haben da einige Ideen, welche Dates ihr in euren Kalendern vermerken solltet.

 

Mothers*, Warriors, and Poets: Fürsorge als Widerstand

Die künstlerisch-aktivistische Plattform Mothers*, Warriors, and Poets ist vom 21. Mai bis 9. Juli im Fempalais zu Gast. Im Rahmen einer Ausstellung zeigen fünf Stuttgarter Künstlerinnen, die ebenfalls Mütter* sind, ihre Arbeiten, die sich mit Fürsorge, reproduktiver Gerechtigkeit, gesellschaftlichen Rollenerwartungen, Naturheilkunde, Verletzlichkeit und Abhängigkeitsverhältnissen auseinandersetzen.

Mothers*, Warriors, and Poets: Fürsorge als Widerstand, Stadtpalais – Museum für Stuttgart, Konrad-Adenauer-Str. 2, Stuttgart-Mitte, Di-So 10-18, Fr 10-21 Uhr, 21.5.-9.7.

Drinks in der neuen Bar Bibliotheke

In der Silberburgstraße hat in der vergangenen Woche ein neuer Spot für „Cold Drinks“ und „Hot Talks“ eröffnet. Die Rede ist von der Bibliotheke – eine Nachbarschaftsbar, die euch auf Kaffee, Snacks und Cocktails einlädt.

Bibliotheke, Silberburgstr. 41, Stuttgart-West, immer Di-So

Kaffee und Wein im Minas

Auch neu dabei: das Minas im ehemaligen Tiffin. Seit dem 20. Mai bekommt ihr hier, gleich in der Nähe von der Haltestelle Feuersee, Kaffee, Focaccia und später natürlich auch Drinks serviert.

Minas, Rotebühlstr. 44, Stuttgart-West, Mo-Sa 10-19 Uhr

Das Herbert’z verlängert die Öffnungszeiten

Und wenn wir schon mal bei Cafés und Bars sind: das Herbert’z vermeldet verlängerte Öffnungszeiten. Nice! Ab sofort ist der Spot im Stuttgarter Süden von Dienstag bis Samstag bis 23 Uhr für euch da. Den lauen Sommernächten steht also nichts mehr im Wege – außer vielleicht das Wetter selbst.

Herbert’z Espressobar, Immenhofer Str. 13, Stuttgart-Süd, Mo 7-20, Di-Fr 7-23, Sa 8-23, So 9-18 Uhr

(Immer noch) Jubiläumswoche in der Caffè-Bar

Es hört gar nicht mehr auf – klar, eine Café-Bar haben wir noch im Programm. Denn DIE Caffè-Bar in Stadtmitte feiert noch immer ihre Jubiläumswoche zum 25-jährigen Bestehen. Geplant sind: Weinproben, 90er-Partys und noch vieles mehr. Checkt ihren Insta-Account für das gesamte Programm.

Caffè-Bar Jubiläumswoche 19.-26.5., Caffè-Bar, Torstr. 27, Stuttgart-Mitte, Mo-Mi 8-1, Do+Fr 8-2, Sa 9-3, So 12-0 Uhr