Drei Tage arbeiten und dann ist schon wieder Feiertag. Juhu! Mit unseren Veranstaltungstipps für unter der Woche gehen auch diese wenigen Arbeitstage wie im Flug vorbei. Lest selbst.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Wer braucht schon Wochenenden, wenn es Wochen mit Vorfeiertagen gibt? Diese Woche ist schon wieder pickepackevoll mit coolen Events im Kessel – und das schon ab montags. Viel Spaß!

 

Vier Jahre Raupe Immersatt mit Singh Bräu

Die Raupe Immersatt wird vier Jahre alt. Im Zuge dessen zapft Braumeister Danilo am Donnerstag ab 11 Uhr vier Bierspezialitäten der Partnerbrauereien Singh Bräu und Mahr’s Bräu. Außerdem werden vegane Weißwürste mit Brezeln serviert. Dazu präsentiert das Foodsharing-Café live Blasmusik modern interpretiert im Außenbereich.

Raupe Immersatt, Johannesstr. 97, Stuttgart-West, 8.6., 11-16 Uhr

Public Viewing im Breitscheidstüble

Am Montagabend geht es um alles. Zumindest für den VfB Stuttgart und seine Fans. Der Verein steht beim Hamburger SV vor seinem letzten Spiel der Saison. Für diesen Anlass öffnet sogar das Breitscheidstüble an einem Montag.

VfB Spiel, Breitscheidstüble, Breitscheidstr. 49, Stuttgart-West, 5.6.

ABK stellt im Studio Amore aus

Die Klasse für Malerei und Aktzeichnen der Professorin Alisa Margolis der Akademie der Bildenden Künste stellt am Dienstag ihre Werke im Studio Amore aus. Los geht es um 18 Uhr unter dem Titel „One Night Only“.

One Night Only, Studio Amore, Schillerstr. 23, Stuttgart-Mitte, 5.6., 18 Uhr

Cornern am Büdle

Am Vorfeiertag mal wieder Cornern am Büdle? Zusammen mit Käpsele gibt es am Kiosk beim Berliner Platz von 17 bis 21 Uhr Musik und das eine oder andere kühle Bierchen.

Büdle, Fritz-Elsas-Str. 60, Stuttgart-Mitte, 7.6., 17-21 Uhr

Sechs Jahre Hip-Hop Kitchen

Die Hip-Hop Kitchen gibt es nun seit sechs Jahren. Gefeiert wird gleich zweimal und zwar am Mittwoch und Donnerstag im Hallo Emil. Für den Mittwoch sind noch Tickets erhältlich.

Hip-Hop Kitchen, Hallo Emil, Inselstraße 147, Stuttgart-Untertürkheim, 7.6., 18 Uhr