Der Feuerbacher Winzer Fabian Rajtschan stellt seine Weine vor
Der Kulturkreis Hildrizhausen
feiert in diesem Jahr seinen 34. Geburtstag.
Gegründet wurde dieser Verein im Jahr 1991, zu einer Zeit, in der noch nicht jede Gemeinde ihren Kulturverein hatte. Wenn man bedenkt, dass die rund 45 Mitglieder in dieser Zeit 5 bis 6 Veranstaltungen im Jahr stemmten , so kommt man auf die stolze Zahl von 170 bis 180 Veranstaltungen. Bei Ausstellungen, Lesungen, Comedy, Zauberei, Konzerten, Jazzabenden, Theateraufführungen u.v.m. konnte der Verein viele bekannte Namen in unserem Dorf begrüßen.
Um nur einige zu nennen: Winfried Wagner, Joana, Bernd Kohlhepp, Uli Böttcher, ”Dein Theater Stuttgart”, Theater Lindenhof, Johannes Held, Manfred Rommel, Gerhard Rapp, Hans Bäuerle, die ”Drei vom Dohlengässle”, die ”mörderischen Schwestern”. Die Liste könnte endlos weitergeführt werden.
In diesem Jahr stellten schon die beiden im Kreis Böblingen sehr bekannten, Künstlerinnen Angela Eichhorn und Sissi Katefidis im Alten Rathaus aus.
Weinprobe
Nun wird am Dienstag, den 24. Juni um 19 Uhr im Alten Rathaus in Hildrizhausen der junge Feuerbacher Winzer
FABIAN RAJTSCHAN
seine Weine vorstellen. Er ist studierter Winzer , der in 7. Generation das Weingut betreibt. Seine Weine wachsen in den Lagen Lemberg und Hohe Wart in Stuttgart-Feuerbach. Es wird sicherlich sehr interessant zu erfahren sein, wie sein Weg zur eigenen Handschrift verlief. Auch ob man die vier Elemente der Natur: Wind, Regen, Boden und Sonne in seinem Sortiment erkennt.
Die Probe besteht aus 5 Weinen, 1 Sekt und Brot, Käse und Mineralwasser und kostet € 25,00.
Bitte melden Sie sich per email an.: kulturkreis.Hildrizhausen@web.de
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.