Lokales: Sybille Neth (sne)
 

49Die vierköpfige Familie kommt gerade so aus mit dem kleinen Einkommen zurecht, das Herr U. mit seiner Vollzeitstelle als Küchenhilfe verdient. Vor einem dreiviertel Jahr wurde das zweite Kind geboren. Noch während der Schwangerschaft mussten Frau U. und das ältere Kind zweimal stationär im Krankenhaus behandelt werden, weil sie mit Wanzenbissen übersät waren.

Jetzt fehlt Mobiliar

Mehrfach hatte die Familie den Kammerjäger beauftragt. Der Erfolg der kostspieligen Einsätze war mäßig. Deshalb entschied das Ehepaar mit Blick auf das Wohl des Neugeborenen, den größten Teil des Mobiliar sowie Matratzen und Kleidung zu entsorgen. Seither lebt die Familie in einer fast leeren Wohnung. Zum Schlafen gibt es nur eine 1,40 Meter breite Matratze. Die Kleidung bewahrt Frau U. in blauen Müllsäcken auf. Vor zwei Jahren hatte sie einen gebrauchten Herd gekauft. Jetzt ist der Backofen defekt.

Die Familie benötigt dringend einen neuen Herd, sowie Betten für die Eltern und die Kinder. Außerdem fehlt ein Kleiderschrank. Die Familie muss noch die Kammerjägereinsätze mit insgesamt 2000 Euro abbezahlen.

Hilfe für den Nachbarn

Das Spendenkonto:
IBAN DE53 6005 0101 0002 2262 22
BIC SOLADEST600
Kennwort: „Hilfe für den Nachbarn“

Bitte vermerken Sie auf der Überweisung unbedingt, ob Ihr Name veröffentlicht werden soll.