Sie haben eigentlich keine Ahnung vom VfB Stuttgart, wollen aber trotzdem mitreden? Mit unseren Tipps für VfB-Anfänger ist das kein Problem mehr: Wir haben die wichtigsten Floskeln rund um den Aufstieg der Roten zusammengestellt.

Stuttgart - Es gibt in Stuttgart am Tag danach wohl kaum ein anderes Gesprächsthema: Der VfB Stuttgart ist wieder erstklassig. Mit seinem Sieg gegen die Würzburger Kickers am Sonntag sind die roten aufgestiegen und haben die ganze Stadt in Freudentaumel versetzt.

 

Doch was, wenn man mit dem VfB sonst so gar nichts am Hut hat, aber nach dem Public Viewing am Sonntag nun am Montag im Büro mitreden möchte?

Mit unseren Tipps für VfB-Anfänger ist das gar kein Problem: Wir haben für alle Typen von (Nicht-)Fußballfans die jeweils passenden Sprüche, Weisheiten und Floskeln zusammengestellt. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie!

Lesen Sie hier außerdem: Das sind die Gründe für den VfB-Aufstieg.