Die beliebten Stuttgarter Hinterhofflohmärkte haben ihre Pforten wieder geöffnet. An diesem Wochenende bieten die Degerlocher ihre Schätze an. Alle anstehenden Termine finden Sie in unserer Übersicht.

Digital Desk: Ann-Kathrin Schröppel (aks)

Stuttgart - Stuttgart - Stöbern, schlendern und alte Schätze wieder entdecken: Die Saison der Hinterhofflohmärkte ist in vollem Gange. Den Auftakt machte bereits Anfang Juni der Hinterhofflohmarkt im Stuttgarter Westen. An diesem Wochenende öffnen sich die Pforten für Flohmarktbegeisterte in Degerloch und Sonnenberg von 10 bis 16 Uhr.

 

Unter freiem Himmel

Schon im vergangenen Jahr waren die verschiedenen Hinterhofflohmarkt-Events eine tolle Möglichkeit, gemeinsam mit den Bewohnern der Stuttgarter Stadtviertel schöne Stunden unter freiem Himmel zu genießen. Die gutbesuchten Veranstaltungen werden von einem simplen Konzept getragen: Anwohner des jeweiligen Stadtviertels tun sich zusammen, misten ihre Keller und Dachböden aus und verkaufen einen Tag lang ihre alten Schätze direkt vor der Haustür in ihrem Hinterhof. Die Idee stammt von dem Münchner René Götz. Seit mehr als zehn Jahren organisiert er in den Stadtvierteln der bayrischen Landeshauptstadt Hofflohmärkte. Wer selbst mitmachen möchte, kann sich auf seiner Homepage für die ausstehenden Termine registrieren.

Weitere Hofflohmarkt-Termine in Stuttgart:

Münster, Freitag, 15. Juli 2016, 17–22 Uhr

Möhringen, Samstag, 16. Juli 2016, 10–16 Uhr

Killesberg/Feuerbach, Samstag, 23. Juli 2016, 10–16 Uhr

Stuttgart-Ost, Samstag, 17. September 2016, 10–16 Uhr