Beim Blick auf die Startelf des VfB Stuttgart fehlt ein prominenter Name: Konstantinos Mavropanos. Das ist der Grund für den Ausfall des Verteidigers beim FC Augsburg.

Digital Desk: Christian Pavlic (cpa)

Augsburg - Eine Stunde vor Anpfiff der Bundesliga-Partie des VfB Stuttgart beim FC Augsburg vermeldete der schwäbische Bundesligist die Nachricht über seine sozialen Kanäle: Konstantinos Mavropanos fällt aus.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zum VfB Stuttgart

Nach Angaben des Vereins mit dem Brustring hat sich der 23-Jährige einen „kleinen Muskelfaserriss im Beckenbereich“ zugezogen. Über die Dauer des Ausfalls machte der Club aus Cannstatt zunächst keine Angaben. Den mit drei Saisontreffern bislang sehr torgefährlichen Griechen ersetzt Abwehrchef Waldemar Anton, der nach seiner Coronainfektion zurückkehrt. Zudem bringt VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo im Vergleich zum 0:2 im DFB-Pokal gegen den 1. FC Köln Hamadi Al Ghaddioui für Tanguy Coulibaly von Beginn an.

Der Augsburger Coach Markus Weinzierl verändert seine Anfangsformation im Vergleich zum Pokal-Aus beim VfL Bochum auf zwei Positionen. Mads Pedersen und Alfred Finnbogason rücken neu in die Startelf. Außenverteidiger Iago fehlt mit einer Handverletzung angeschlagen. Offensivspieler André Hahn sitzt an diesem Sonntag (15.30 Uhr/Liveticker) zunächst auf der Bank.