Was sind die Lieblingshits im Bierzelt? Im Video verraten Mitglieder der Partyband „Die Grafenberger“ der Stuttgarter Zeitung ihr Geheimrezept für die Stimmung. Doch die Frühlingsfest-Besucher haben auch ein Wörtchen mitzusingen.

Stuttgart - Beim Stuttgarter Frühlingsfest wird geschunkelt und getanzt – doch sind es jedes Jahr wieder dieselben Lieder, die die Besucher zum Singen bringen? Die Partyband „Die Grafenberger“ heizt täglich im Bierzelt „Wasenwirt“ die Stimmung an.

 

Im Interview mit der Stuttgarter Zeitung sprechen Bandleader Klaus Kächele, sein Sohn Niko und Frontman Giovanni Cerza über die Hits im Zelt und wie sie ihr Musikprogramm zusammenstellen. Die Bandmitglieder erzählen, dass Helene Fischers "Atemlos" weiter die Nummer eins im Bierzelt ist - und dass man sich als Musiker manchmal schwertut, diesen Song immer wieder mit Überzeugung rüberzubringen. Robbie Williams, erzählen die Musiker, gehe auch immer. Und ein Song ist gerade besonders im Kommen. 

Mit so viel Bierzeltmusikwissen ausgestattet, haben wir Wasen-Besucher gebeten, uns die genannten Hits einmal vorzusingen.