HIV-Test zur Aufklärung Prinz Harry und Rihanna lassen sich am Welt-Aids-Tag testen

Ein kurzer Pieks in den Finger und schon ist es vorbei: Prinz Harry und Sängerin Rihanna haben einen HIV-Test am Welt-Aids-Tag machen lassen, um darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig eine Überprüfung des Blutes ist. Bei dem ernsten Thema kam der Spaß jedoch nicht zu kurz.
London/Bridgetown - Prinz Harry (32) und die Pop-Sängerin Rihanna (28) haben sich auf der Karibikinsel Barbados gemeinsam Blut für einen HIV-Test entnehmen lassen. Das teilte der Kensington-Palast per Kurznachrichtendienst Twitter mit. Zugleich wurde auch ein Video von der Aktion getwittert:
Die beiden wollten damit anlässlich des Welt-Aids-Tags am Donnerstag zeigen, wie einfach es ist, sich auf die Krankheit testen zu lassen. „Es tut nicht so weh, wie du heute Morgen behauptet hast“, sagte Rihanna, die sich der Nachrichtenagentur PA zufolge spontan von Prinz Harry zu dem Test überreden ließ.
Engagement für Aidskranke
Der Fünfte in der britischen Thronfolge ist derzeit auf einer zweiwöchigen Reise durch die Karibik im Auftrag seiner Großmutter Queen Elizabeth II. unterwegs. Rihanna, die inzwischen in den USA lebt, wurde auf Barbados geboren. Beide hatten tags zuvor bereits an einer Feier zum 50. Jahrestag der Unabhängigkeit des Inselstaats von Großbritannien teilgenommen.
Prinz Harry tritt mit seinem Engagement für Aidskranke in die Fußstapfen seiner Mutter Prinzessin Diana, die schon in den 90er Jahren für mehr Humanität im Umgang mit Betroffenen warb.
Unsere Empfehlung für Sie

Interview mit Oprah Winfrey Herzogin Meghan geht „die Firma“ direkt an
CBS schürt die Spannung: Erneut veröffentlicht der Sender einen Ausschnitt aus dem Oprah-Winfrey-Interview mit Herzogin Meghan und Prinz Harry. Und dieser Clip hat es nun wirklich in sich.

Herzogin Meghan Sie wehrt sich gegen Mobbing-Vorwürfe von Palastangestellten
Die Londoner „Times“ zitiert aus Palast-Emails aus dem Jahr 2018, in denen Herzogin Meghan vorgeworfen wird, persönliche Assistentinnen schlecht behandelt zu haben. Die Sussex’ nennen den Bericht eine „kalkulierte Schmutzkampagne“.

Herzogin Meghan und Prinz Harry Wie sehr wird ihr Oprah-Interview der Monarchie schaden?
Bislang sind von dem Interview, das Oprah Winfrey mit Herzogin Meghan und Prinz Harry geführt hat, nur wenige Schlaglichter bekannt. Doch die haben es bereits in sich. Setzen die Sussex’ alles aufs Spiel?

Oprah-Interview mit Harry und Meghan „Ihr habt ein paar ziemlich schockierende Dinge gesagt“
In welchem Licht stellen Prinz Harry und Herzogin Meghan im Interview mit Oprah Winfrey den Palast und die Windsors dar? Vorab veröffentlicht der Sender CBS kurze Sequenzen, die einiges versprechen. Aber wie sehr gehen die Sussex’ auf Konfrontation?

Buckingham-Palast teilt mit Prinz Philip übersteht Eingriff wegen Herzerkrankung
Der 99 Jahre alte Prinz Philip hat einen medizinischen Eingriff am Herzen überstanden, teilt der Buckingham-Palast mit. Der Aufenthalt im Krankenhaus soll nicht im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen.

Animationsserie geplant Asterix und Obelix erobern Netflix
Die erfolgreiche Comicreihe Asterix und Obelix erhält eine Serie auf Netflix. Die Handlung könnte dabei einigen Zuschauern bekannt vorkommen.