Die Stuttgarter Hochschulen verzeichnen bei ihren Erstsemestern auch in Corona-Zeiten volle Studiengänge – trotz leerer Hörsäle. Ausnahmen gibt es aber an der Uni Stuttgart und an der Dualen Hochschule Stuttgart.

Stuttgart - Studieren in Stuttgart ist nach wie vor beliebt – auch in Corona-Zeiten. Das zeigen die Zahlen der Erstsemester an den Stuttgarter Hochschulen. Fast alle Studiengänge sind voll, einige sogar mehr als das. Auch wenn von einem klassischen Studentenleben in Zeiten der Pandemie keine Rede mehr sein kann und das Studium seit 2. November aufgrund der Corona-Verordnung weitestgehend digital stattfindet. An einigen Hochschulen hatten die Erstsemester jedoch noch Gelegenheit, kurz vor dem Teil-Lockdown wenigstens bei Vorkursen oder Einführungsveranstaltungen ihre Kommilitonen und Profs live kennenzulernen.