Sie kennen sich vorher nicht, werden aber - wenn alles glatt geht - direkt verheiratet: Sat.1 strahlt Anfang November die erste geplante Live-Hochzeit zweier Singles im Rahmen seiner Heiratssendung „Hochzeit auf den ersten Blick“ aus.

Unterföhring - Sat.1 strahlt Anfang November die erste geplante Live-Hochzeit zweier Singles im Rahmen seiner Heiratssendung „Hochzeit auf den ersten Blick“ aus. Die Eheschließung des Paares, das sich vorher noch nie gesehen hat, soll am 4. November zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr erfolgen, wie der Sender der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Auf die Zuschauer komme dabei das große Mitzittern zu - denkbar ist nämlich, dass einer der beiden Singles im letzten Moment doch noch kalte Füße bekommt und der Zeremonie vor aller Augen fernbleibt.

 

Blind-Date auf dem Standesamt

In dem Format treffen sich Singles zu einem „Blind-Date auf dem Standesamt“. Sie kennen sich vorher nicht, werden aber - wenn alles glatt geht - direkt verheiratet. Wer gut zu wem passt und zusammengeführt wird, entscheidet vorher ein Expertenteam anhand zahlreicher Tests und Auswahlverfahren. Das Kennenlernen der Paare erfolgt erst in der Zeit danach.

Sat.1 zeigt die Sendung nun erstmals in der Primetime. Es handelt sich um die siebte Staffel. Nach dem Auftakt mit der Live-Hochzeit am 4. November sind sieben weitere Folgen des „Sozialexperiments“ - ebenfalls mit Hochzeiten, aber nicht live - immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen.