Der TV-Koch Frank Oehler hat geheiratet. Am Samstag gab er seiner Sabrina in der Kapelle des Alten Schloss auch kirchlich das Ja-Wort.

Stuttgart - Geschlossene Gesellschaft“, hieß es am Samstagabend in der Speisemeisterei in Schloss Hohenheim. Es war keine ganz gewöhnliche Hochzeit: Der Patron des Gourmetrestaurants selbst war der Bräutigam. Frank und Sabrina Oehler feierten mit rund 150 Gästen. Und da der Küchenchef auch ein nicht ganz unbekannter Fernsehkoch ist, kamen TV-Kollegen vorbei: Mike Süsser, Andi Schweiger und Ole Plogstedt von der Ratgebershow „Die Kochprofis“ auf RTL II überbrachten ihre Glückwünsche persönlich.

 

Für Oehler ist es die zweite Ehe. Der 48-Jährige hat seine 16 Jahre jüngere Frau bei einer Veranstaltung kennengelernt. Erst im Februar dieses Jahres nahmen sie via Facebook näheren Kontakt auf, bereits im Mai war die standesamtliche Trauung in Hawangen in Oberschwaben. Dort hat sich Oehler 2000 mit seinem Lokal D’Rescht den ersten Michelin-Stern erkocht. Am Sonntag nun fand in der Kapelle im Alten Schloss die evangelische Trauung statt.

Bei strahlender Spätsommersonne gratulierten die Gäste im Innenhof des Alten Schlosses. Das Paar posierte vor dem Brautauto, einem Feuerwehr-Oldtimer, über dessen Warnleuchten auf dem Dach Kochmützen gestülpt waren. Die Braut trug ein traumhaftes Kleid in Cremeweiß, mit unzähligen Perlen bestickt, der Bräutigam einen dunklen Samtanzug. Oehler hat die Speisemeisterei 2008 von Martin Öxle übernommen. Seit 2009 ist er für die „Kochprofis“ im Einsatz. Bekannt wurde er als Mitglied der „Jungen Wilden“, der viele heute renommierte Köche angehörten.