Penélope Cruz und Javier Bardem haben sich nach knapp dreijähriger Beziehung auf den Bahamas das Ja-Wort gegeben.

New York - Die spanischen Oscar-Gewinner Penélope Cruz und Javier Bardem haben sich nach knapp dreijähriger Beziehung auf den Bahamas das Ja-Wort gegeben. Die bislang geheim gehaltene Trauung im engsten Familienkreis fand schon Anfang Juli statt, wie eine Vertraute der 36 Jahre alten Schauspielerin am Dienstag der Nachrichtenagentur AP sagte. Cruz' Brautkleid wurde von ihrem langjährigen Freund, dem Modedesigner John Galliano entworfen.

Die spanischen Filmstars sind nach Medienberichten seit 2007 liiert. Ihre Beziehung wurde bekannt, als im Oktober 2007 Bilder vom Liebesurlaub der beiden auf den Malediven veröffentlicht wurden. Wie die US-Zeitschrift "People" auf ihrer Website meldete, kennen sich die beiden bereits seit 1992, als sie gemeinsam im Film "Jamón, Jamón" spielten.

Gefunkt haben soll es jedoch erst am Set zum Woody-Allen-Film "Vicky Cristina Barcelona", für den Cruz den Oscar als beste Nebendarstellerin erhielt. In dem Film spielen Cruz und Bardem ein ehemaliges Ehepaar.