Die britische Prinzessin Eugenie hat den Geschäftsmann Jack Brooksbank geheiratet. Unter den Gästen tummelten sich zahlreiche Prominente.

London - Die britische Prinzessin Eugenie hat den Geschäftsmann Jack Brooksbank geheiratet. Die 28-Jährige wurde am Freitag in Windsor von ihrem Vater Prinz Andrew zum Traualtar geführt. Unter den Gästen waren ihre Mutter Sarah Ferguson, die Großeltern Königin Elizabeth II. und Prinz Philip, Thronfolger Prinz Charles, seine Söhne William und Harry sowie weitere Mitglieder des Königshauses.

 

Die Braut trug ein Kleid von Peter Pilotto und Christopher De Vos sowie ein mit Diamanten und Smaragden verziertes Brautkrönchen durch das windige Wetter. Eugenie steht an neunter Stelle der Thronfolge und ist Kunsthistorikerin. Der 32-jährige Brooksbank ist Markenbotschafter einer Tequila-Marke. Die beiden sind seit sieben Jahren ein Paar. Den Heiratsantrag wagte Brooksbank dem Vernehmen nach im Januar auf einer Urlaubsreise nach Nicaragua.

In der Schlosskapelle von Windsor hatte Prinz Harry im Mai die amerikanische Schauspielerin Meghan Markle geheiratet.