Corona-bedingt haben die Zweitliga-Hockeyspieler des HTC Stuttgarter Kickers ein Jahr nicht mehr gespielt. Nun freuen sie sich auf die neue Feldrunde.

Stuttgart - Wegen der Coronapandemie haben die Hockeyspieler des HTC Stuttgarter Kickers ein Jahr lang kein Spiel mehr bestritten – nun aber geht es mit hohen Erwartungen wieder los. Am Samstag (16 Uhr) bestreiten die Degerlocher daheim auf der Hohen Eiche ihren Saisonauftakt in der Zweiten Bundesliga, zu Gast ist die HG Nürnberg.

 

Es wird auf Talente gesetzt

Vor dem Start in die Feldrunde mussten die Kickers zahlreiche Abgänge verkraften. Doch die Lücken wurden mit Talenten aus der eigenen Jugend weitgehend gestopft. Trainer Till Ziemssen hat es geschafft, aus jungen und erfahrenen Spielern eine homogene Mannschaft zu formen. Von acht Vorbereitungsspielen wurden sechs gewonnen, bei einem Unentschieden und einer Niederlage. Zuschauer sollten derweil etwas früher kommen, denn der Eintritt erfolgt coronabedingt nach der 3G-Regel.