Am 1. April startet der historische Jahrmarkt im Stuttgarter Höhenpark Killesberg in die Saison. Geboten werden neben historischen Fahrgeschäften auch Puppentheater und Clown-Shows – und das mit einer langen Tradition.

Seit 1995 gibt es den historischen Jahrmarkt im Stuttgarter Höhenpark Killesberg – eine Attraktion für Jung und Alt, die über die Jahre gewachsen ist. Er ist ein Familienbetrieb, und damit eine echte Herzensangelegenheit. Clown Eliszi und Uwe Kircher sind bis heute dabei, auch die Kinder tragen den historischen Jahrmarkt mit: Sohn Vanesco kümmert sich um Marketing und IT, Tochter Fabia ist für die Gastronomie zuständig und außerdem als Kostüm- und Modedesignerin tätig. Sohn Nino wiederum tritt in die Fußstapfen seiner Mutter und ist bei den Shows als Clown und Akrobat zu sehen.

 

Eliszi’s Jahrmarkt lockt vor allem mit seinen historischen Fahrgeschäften wie dem Karussell, der Schiffschaukel, und dem Schwanen-Kettenflieger – allesamt aufwendig restauriert und gepflegt von Uwe Kircher.

Buntes Programm geboten

Los geht der Jahrmarkt am 1. April um 11 Uhr, dann folgen bis September allerlei Akrobatik- und Clown-Shows, aber auch Tanz- und Musikveranstaltungen für Erwachsene. Ob „Zwei Clowns Richtung Nirgendwo“, „Ninos Tanz- und Akrobatik-Show“ oder „Swingin’ Wednesday“ – für fast jedes Alter wird auf dem Killesberg etwas geboten. Den genauen Veranstaltungskalender, Infos zu den Shows und Ticketpreise findet man auf der Website von Eliszis Jahrmarkt.

Bis Anfang November kann man den historischen Jahrmarkt unter der Woche ab 14 Uhr und am Wochenende ab 11 Uhrbesuchen. Je nach Wetter und geplanten Veranstaltungen sind die Buden, Fahrgeschäfte und das Theater bis 19 Uhr oder 23 Uhr geöffnet.