Die Frage einer saisonalen Sperrung der Hofener Straße in Münster hat erneut den Bezirksbeirat beschäftigt. Das Ergebnis des einjährigen Testlaufes wird am 6. Mai im Gremium vorgestellt.

Münster
Kommt sie oder kommt sie nicht? Die bange Frage hinsichtlich einer saisonalen Sperrung der Hofener Straße, die damit wochenends für Radfahrer und Fußgänger frei gehalten würde, hat erneut den Bezirksbeirat beschäftigt. Für den Moment kehrt nun ein Hauch von Hoffnung ein. So jedenfalls interpretierte das Gremium, das sich geschlossen gegen eine Sperrung stellt, die Mitteilung von Bezirksvorsteherin Renate Polinski, dass das Ergebnis des einjährigen Testlaufes am 6. Mai im Gremium vorgestellt und dass dabei „die Ergebnisse besprochen“ würden. Erst danach wird der Ausschuss für Technik und Umwelt endgültig entscheiden. „Das bedeutet für uns, dass zum 1. Mai keine Sperrung kommt, weil es dafür keine Grundlage gibt,“ meinte Dietmar Bulat (SPD).