Ein Porschefahrer verliert Mittwochabend bei Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) die Kontrolle über seinen Wagen und fährt über eine Verkehrsinsel.

Beträchtlicher Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 110 000 Euro dürfte laut Polizeiangaben bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf einer Landstraße entstanden sein.

 

Gegen 21.40 Uhr habe ein 29 Jahre alter Mann mit einem Porsche die Landesstraße von Esslingen herkommend in Richtung Baltmannsweiler befahren. Kurz vor der Omnibushaltestelle Weißer Stein sei der Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Beim Gegenlenken fuhr der 29-Jährige dann wohl über die Verkehrsinsel der Haltestelle, wobei neben dem Sportwagen auch zwei Leitpfosten und ein Verkehrsschild beschädigt worden seien. Die Unfallstelle zog sich über rund 200 Meter. Der Fahrer wurde im Anschluss vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw musste von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.