Eine 19-jährige Fahrerin eines Jaguars ist Samstagnacht bei Sachsenheim unterwegs, als ihr plötzlich auf ihrer Spur ein Auto ohne Licht entgegenkommt. Ihr Ausweichmanöver wird teuer.

Sachsenheim - Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Samstag gegen 23.40 Uhr auf der Landesstraße 1125 auf Höhe der Biogasanlage Großsachsenheim ereignet hat.

 

Während eine 19-jährige Jaguar-Fahrerin in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs war, kam ihr ein bislang unbekannter Fahrer entgegen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr er auch teilweise auf der Gegenfahrbahn. Außerdem war an dem Wagen die Beleuchtung nicht eingeschaltet. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste die junge Frau, die noch drei weitere Personen im Alter von 19, 20 und 51 Jahren an Bord hatte, eine Vollbremsung machen. Der Jaguar landete daraufhin im Grünstreifen. Der Unbekannte setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Sersheim fort.

Der 19 Jahre alte Mitfahrer erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 60.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 07042/941-0 bei der Polizei zu melden.