Hollywood und zurück Beliebt und streitbar: Senta Berger wird 70

Das kleine Mädchen aus der Wiener Vorstadt wurde ein Hollywood-Star und dann zur Grande Dame des deutschsprachigen Films. Unglaublich, aber wahr: Am 13. Mai wird Senta Berger 70 Jahre alt. Foto: dpa 14 Bilder
Das kleine Mädchen aus der Wiener Vorstadt wurde ein Hollywood-Star und dann zur Grande Dame des deutschsprachigen Films. Unglaublich, aber wahr: Am 13. Mai wird Senta Berger 70 Jahre alt. Foto: dpa

Beliebt, aber nicht angepasst. Am 13. Mai feiert Schauspielerin Senta Berger ihren 70. Geburtstag.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Sie spielte in Kir Royal an der Seite von Franz Xaver Kroetz, ist die schnelle Gerdi, Polizeirätin Eva-Maria Prohacek und Grimme-Preisträgerin. Seit über 50 Jahren steht Senta Berger vor der Kamera und hat ihre Vielseitigkeit als Darstellerin in mehr als 100 Kinofilmen und TV-Produktionen längst bewiesen. Seit 45 Jahren ist der Regisseur Michael Verhoeven der Mann an ihrer Seite, auch die beiden gemeinsamen Söhne, Simon und Luca, arbeitet in der Filmbranche.

Ihren 70. Geburtstag will die österreichisch-deutsche Schauspielerin am 13. Mai im engsten Familien- und Freundeskreis in Grünwald bei München feiern. Und dort geht es zu wie in einer ganz normalen Familie: Im Garten wird gegrillt, österreichischer Wein und Münchner Bier werden serviert und das Geburtstagskind bekommt eine Torte. Von uns bekommt Senta Berger eine Bildergalerie zum 70.




Unsere Empfehlung für Sie