Ein 31 Jahre alter Mann hat am Montagabend vermutlich in seiner Küche heißes Öl in einer Pfanne vergessen. Es entzündete sich und setzte die Einrichtung in Brand.

Böblingen - Heißes Öl hat offenbar offenbar am Montagabend ein Feuer in einer Küche in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) verursacht.

 

Der 32-jährige Bewohner des Hauses in der Straße Stöckring hatte um 19.40 Uhr vermutlich Pommes frites in einer Pfanne zubereiten wollen, berichtet die Polizei. Deshalb erhitzte er Öl darin, verließ dann aber die Küche. Das Öl entzündete sich schließlich und setzte auch die Kücheneinrichtung in Brand. Der 32-Jährige bemerkte die Flammen schließlich durch einen Glaseinsatz über der Küchentür und floh aus dem Haus.

Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften anrückte. Sie löschten den Brand, der Teile der Küche vollständig zerstört hatte. Das gesamte Haus wurde durch Ruß verunreinigt, der Schaden beträgt 50.000 Euro. Der 32-Jährige übernachtete in einem Hotel und kehrte am Dienstag in sein Zuhause zurück.