Zum wiederholten Mal haben sich am Dienstagabend Graffiti-Sprüher an der Otto-Rommel-Realschule in der Schillerstraße in Holzgerlingen ausgetobt. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro.

Am Dienstag zwischen 17 Uhr und Mitternacht sind mehrere Wände der Otto-Rommel-Realschule in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) mit diversen Schriftzügen besprüht worden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Holzgerlingen, Telefon 0 70 31 / 4 16 04-0, zu melden.

 

Die Rommel-Realschule ist ein beliebtes Ziel von Graffiti-Sprühern. Bereits Anfang Januar waren mehrere Wände und ein Pfeiler dort mit unleserlichen Schriftzügen besprüht worden. Zudem war es schon im November 2022 zu Farbschmierereien gekommen. Damals waren auch Hakenkreuze auf die Wände gesprüht worden.