Shopping-Mall meets Luxus-Bude? Pustekuchen! Im Gerber lässt es sich auch ganz geräumig, durchaus gemütlich und vor allem angenehm ruhig wohnen. Glaubt ihr nicht? Dann lasst euch überzeugen. Wir haben Meltem und Luka in ihrem 50-Quadratmeter-Schmuckstückle besucht.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Wohnen im Gerber - klingt komisch, geht aber total gut und ist vor allem unerwartet ruhig. Das können Meltem Yurt und ihr Partner in Crime Luka Puda bestätigen. Die beiden leben dort, wo andere einkaufen, auf rund 50 Quadratmetern, mitten in der Stadt. Wie ist das eigentlich so und wird dann überhaupt noch zu Hause gegessen? Fährt der Aufzug direkt in den Aldi? Und geht einem die Dauerbeschallung der Shopping-Hungrigen nicht auf die Nerven? Diese und ähnlich interessante Fragen bekommt das Power-Couple quasi täglich zum Frühstück serviert. Wir machen reinen Tisch und liefern Antworten samt Anekdoten. Geht runter wie Öl, versprochen.