Das Max-Kade-Wohnheim hat in Stuttgart Kultstatus. Auf der Dachterrasse finden regelmäßig legendäre Parties statt. Am 5. Juli startet die neue Bewerbungsrunde für das beliebteste Wohnheim Stuttgarts. Wir haben uns im legendären Wohnheim in der Holzgartenstraße umgeschaut.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Du wohnst in Stuttgart? Dann kennst du ziemlich sicher dieses Gebäude. Weit ragt das Hochhaus in der Mitte der Stadt gen Himmel. Beim Blick in den Kessel ist es ein Orientierungspunkt: „Guck, da ist das Max-Kade-Wohnheim, dann ist direkt daneben die Uni, die Liederhalle und nicht weit davon entfernt die Königstraße.“  Das Max-Kade-Wohnheim hat in Stuttgart Kultstatus. Doch nur ganz wenige kennen das Leben hinter den Hochhauswänden. Wir haben uns im legendären Wohnheim in der Holzgartenstraße umgeschaut.